Flatrate: Mobilcom will es wieder versuchen

Im Oktober will Mobilcom in neun Städten eine Flatrate anbieten, kündigte Unternehmenschef Gerhard Schmid in einem Interview an.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 28 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Angela Meyer

Im Oktober will Mobilcom in neun Städten eine Flatrate anbieten, hat Unternehmenschef Gerhard Schmid laut dpa in einem Interview mit "Online Today" angekündigt. Geplant sei eine monatliche Grundgebühr, für die unbegrenzt Gespräche zwischen Mobilcom-Kunden geführt werden können. Da Mobilcom schon bisher für die Internetnutzung nur die Telefongebühren berechnet, könnte mit diesem Angebot ohne weitere Zusatzkosten gesurft werden.

Zu konkreteren Auskünften über dieses Angebot war Mobilcom nicht bereit. "Mehr als Gerhard Schmid in dem Interview gesagt hat, erfahren Sie von mir auch nicht", erklärte Pressesprecher Torsten Kollande auf Nachfrage. Damit bleibt auch offen, wie Mobilcom ein Debakel wie bei seinem ersten Versuch, in Deutschland eine Flatrate zu etablieren, vermeiden will.

Die ebenfalls von "Online Today" gemeldete Ankündigung, T-Online wolle gleichfalls noch im Oktober einen echten Pauschaltarif anbieten, wies deren Pressesprecher Jörg Lammers als aus der Luft gegriffen zurück. T-Online werde am Montag ausführlich seine Neuentwicklungen vorstellen. "Da AOL neue Preise hat, werden wir natürlich auch zu diesem Thema etwas sagen", kündigte Lammers an. (anm)