Fly Labs: Google schluckt Entwickler von iOS-Video-Apps

Das Fly-Labs-Team arbeitet künftig an Googles Foto-Dienst. Die vier iOS-Apps zur Videobearbeitung lassen sich kostenlos beziehen, die Weiterentwicklung wird allerdings eingestellt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Fly Labs
Lesezeit: 1 Min.

Google hat die Firma Fly Labs übernommen, die mehrere iOS-Apps zur Videobearbeitung entwickelt hat. Das Fly-Labs-Team arbeitet künftig an Google Fotos, die eigene Technik solle in Googles Fotodienst einfließen, teilten die Entwickler mit. Die für iPhone wie iPad erhältlichen Apps Fly, Clips, Crop und Tempo wurden in den letzten anderthalb Jahren über 3 Millionen Mal heruntergeladen, erklärte Fly Labs.

Fly konzentriert sich auf das gestengesteuerte Bearbeiten von Videos. Clips erstellt Videos aus einzelnen Filmschnippseln, Tempo passt die Abspielgeschwindigkeit an und Crop macht aus vertikal gefilmten Videos wieder horizontale Aufnahmen.

Alle Apps lassen sich nun kostenlos und ohne In-App-Käufe beziehen, erklärt Fly Labs. Die iOS-Programme sollen für weitere drei Monaten im App Store zum Download bereitstehen, anschließend werden sie entfernt. Eine Weiterentwicklung der Apps sei nicht geplant. (lbe)