Foto-Quelle bietet digitalisiertes Fotoalbum im Internet

Als neue Dienstleistung bietet Foto-Quelle einen Digitalisierungs-Service an, der die Bilder von Kleinbild- oder APS-Filmen online verfügbar macht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 15 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Christoph Laue

Eine neue Dienstleistung bietet Foto-Quelle in Zusammenarbeit mit T-Online und der Firma guideguide an: Als zusätzlichen Service zur Entwicklung von Kleinbild- oder APS-Filmen können die Kunden die Bilder des Films digitalisieren lassen, um sie im Internet zu präsentieren oder am Computer weiter zu bearbeiten. Für einen Aufpreis von knapp 15 Mark pro Film sind die Bilder dann ein Jahr lang online abrufbar – allerdings nicht mit gleich bleibender Qualität. Nur im ersten Monat liegen die Bilder in hoher Auflösung vor, danach werden sie durch Versionen mit geringerer Qualität ersetzt. Der Bereich, in dem die Bilder abgelgt werden, ist passwortgeschützt, um Zaungästen keine unerwünschten Einblicke ins Privatleben der Kunden zu gewähren.

Das Angebot beschränkt sich nicht auf das Lagern der Bilder, sondern bietet auch Zusatzfunktionen wie eine Dia-Show oder die Möglichkeit, Bilder von verschiedenen Filmen zu einem Fotoalbum zusammen zu stellen. Auch zur Nachbestellung von Bildern können die Kunden das Online-Bildarchiv innerhalb des ersten Monats nutzen. (chl)