Fotografen unterstützen Charity-Aktion

70 Fotografen, die beim Fotokunst- & Fotolabor-Portal seen.by ihre Bilder zum Verkauf anbieten, verzichten drei Wochen lang auf ihre Provision. Mit den Erlösen wollen sie den Verein "Helfende Hände" zu unterstützen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.

siehe auch:
- Helfende Hände
- Interview mit Robert Götzfried

70 Fotografen, die beim Fotokunst- & Fotolabor-Portal seen.by ihre Bilder zum Verkauf anbieten, verzichten drei Wochen lang auf ihre Provision. Mit den Erlösen wollen sie den Verein "Helfende Hände" zu unterstützen.

Der Verein "Helfende Hände" fördert und betreut mehrfachbehinderte Kinder und Erwachsene.

Die Aktion unseres Kooperationspartners beim heise Printshop seen.by läuft vom 21. September bis 13. Oktober. Rund 70 Fotografen, die auf der Plattform ihre Bilder zum Verkauf anbieten, haben sich bereit erklärt, die Aktion zu unterstützen. Sie verzichten während der Laufzeit auf ihre Provision, die sie beim Verkauf ihrer Bilder erzielen würden. Seen.by will den dadurch gespendeten Betrag verdoppeln und auch der Druckdienstleister Erler&Pless unterstützt sich 500 Euro die Aktion.

Der Erlös soll dem Verein "Helfende Hände" zugute kommen, der sich um die Förderung und Betreuung mehrfachbehinderter Kinder und Erwachsener kümmert. Mit dem Geld möchte man spezielle Küchenmaschinen anschaffen, mit denen sich die Zubereitung der speziellen Ernährung für Menschen mit Schluckreflexstörungen vereinfachen lässt.

der Fotograf Robert Götzfried hat sein Bild "Saturn" der Charity-Aktion zur Verfügung gestellt.

(Bild: Robert Götzfried / seen.by)

Seen.by-Kunden können derzeit zwischen über 800 unterschiedlichen Motiven auswählen, die an der Aktion teilnehmen. Bereits 15 verkaufte Acryl-Bilder im Format 80 mal 60 Zentimeter sollen schon ausreichen, um eine der Spezialküchenmaschinen anschaffen zu können. Ein Leckerbissen: Der Münchener Fotograf Robert Götzfried hat eines seiner besten Werke, "Sarurn", gespendet. Es soll in einer limitierten Auflage von fünf Exemplaren zum Kauf angeboten werden. Hier soll der gesamte Erlös abzüglich der Druckkosten der Charity-Aktion zugute kommen.

Seen.by ist ein Tochter-Unternehmen der Heise Medien Gruppe, zu der auch heise Foto gehört. (pen)