Fotos zeigen angeblich iPad-3-Rückseite

Mehrere im Internet kursierende Bilder sollen die Rückseite der dritten iPad-Generation zeigen. Deren Ankündigung wird für die erste Märzwoche erwartet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Mehrere im Internet kursierende Fotos sollen die Innen- und Außenseite eines iPad-Rückenteils zeigen, das angeblich für die kommende dritte Gerätegeneration gedacht ist. Während die Außenseite nur geringfügig im Bereich der Kamera von der des iPad 2 abweicht, deutet die Innenseite laut dem Blog des Dienstleisters Repair Labs eine veränderte Hauptplatine an, die einem größeren Akku Platz einräumen könnte. Apple.Pro, eine taiwanische Seite, die bereits in der Vergangenheit Fotos von Gehäuseteilen zukünftiger Apple-Produkte zeigte, führt neben der Rückseite auch die angeblich für das iPad 3 gedachten Magnete auf, das damit zu Apples Smart Cover vom iPad 2 kompatibel sein könnte.

Innenansicht der Rückseite: iPad 2 links, iPad 3 rechts

(Bild: 9to5Mac )

Laut The Verge besitzt das Display der dritten iPad-Generation wie erwartet eine Auflösung von 2048 x 1536 Bildpunkten. Nach Informationen des Blogs biete Apples zuerst für das iPad 3 gedachter A6-Chip zwar eine erhöhte Grafikleistung, enthalte aber weiterhin nur einen Dual-Core-Prozessor – ein zurückliegender Bericht und Spuren in der Beta von iOS 5.1 deuteten hingegen vier Kerne an.

Hält sich das Unternehmen an den Jahreszyklus, dürfte Apple das iPad 3 wie schon das iPad 2 wieder im März vorstellen und einige Tage später mit dem Verkauf beginnen – die Ankündigung des Gerätes erfolgt laut den Quellen von AllThingsD in der ersten Märzwoche.

[Update:] Auch der üblicherweise gut informierte US-Mac-Journalist Jim Dalrymple pflichtet AllThingsD bei. (lbe)