Freizeit-Transporter: Peugeot Bipper Tepee Outdoor

Peugeots zum Familientransporter umgebauter Kastenwagen Bipper Tepee kommt jetzt auch in einer "Outdoor" genannten Variante daher. Der Wagen soll ein individuelles Freizeitgefühl nach außen tragen

vorlesen Druckansicht
630 x 420 24058_1238409159900.jpg
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • gh

Saarbrücken, 30. März 2009 – Peugeots zum Familientransporter umgebauter Kastenwagen Bipper Tepee ist jetzt auch in einer „Outdoor“ genannten Variante zu haben. Außer mehr Freizeit- und Frühlingsgefühlen kann der Tepee aber tatsächlich auch leicht verbesserte Offroad-Eigenschaften bieten.

Um den Bipper Tepee Outdoor fit zu machen für Feldwege, wurde er um 15 Millimeter höher gelegt. Zudem schützt eine grau lackierte Platte von unten den Motor, das hilft gegen leichten Steinschlag, aber natürlich nicht gegen derbe Stöße von unten. Richtig auffällig sind die dicken seitlichen Plastikplanken, wie wir sie beispielsweise auch von Audi-allroad- und VW-Cross-Modellen kennen. An diesen leider aus der Mode gekommenen Beplankungen haben auch eng parkende Städter ihre Freude. Innen geht es luftiger zu als bei der Normalvariante: Die Outdoor-Version bekommt zusätzliche Fenster. Diese sitzen in der breiten D-Säule und nehmen die Linienführung der Fond-Seitenfenster in den Schiebetüren auf.

Freizeit-Transporter: Peugeot Bipper Tepee Outdoor (5 Bilder)

Mit viel Plastik: Der Peugeot Bipper Tepee Outdoor

Als Motorisierungen stehen dem Tepee Outdoor ein 1,4-Liter-75-PS-Benziner und ein 1,4-Liter-Diesel mit 70 PS zur Verfügung. Der Ottomotor ist an eine manuelle Fünfgang-Schaltung gekoppelt, für den Selbstzünder gibt es wahlweise auch ein automatisiertes Schaltgetriebe. Der Peugeot Bipper Tepee Outdoor ist in Frankreich ab sofort bestellbar, in Deutschland wird der Wagen nicht vermarktet. Wer ihn trotzdem haben will, muss bei einem französischen Händler vorstellig werden, rechtliche Nachteile bei der Garantie sind nicht zu befürchten. (imp)