Fuji startet 3D Fotoprint-Service

Fuji belichtet jetzt auch Fotoprints mit 3D-Effekt aus, die durch ein spezielles Druckverfahren und das verwendete Lentikular-Material ohne 3D-Brille zu betrachten sind. Ganz billig ist das dreidimensionale Foto-Vergnügen allerdings nicht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Carsten Meyer

Seit Anfang Oktober sind die zweiäugige 3D-Digitalkamera Finepix Real 3D W1 und der digitale 3D-Bilderrahmen Finepix Real 3D V1 im Handel, nun ist auch der Fujifilm 3D-Fotoprint-Service gestartet: Durch ein spezielles Druckverfahren und das auflaminierte Lentikular-Material (eine Art Riffel-Linse) entstehen Fotoprints mit richtigem 3D-Effekt – ohne zusätzliche Hilfsmittel.

Über die Internetseite www.FujifilmReal3D.com können ab sofort die eigenen 3D-Aufnahmen der Finepix Real 3D W1 als 3D-Prints bestellt werden. Die Fotos sind in den Größen 152 × 102 mm und 179 × 127mm erhältlich. Die Kosten pro Bild liegen bei 4,39 Euro bzw. 4,69 Euro. Die Versandkosten pro Bestellung betragen 5,49 Euro. Tipps und Hinweise für gute Ergebnisse bei 3D-Bildern liefert die Webseite gleich dazu. Die 3D-Fotos werden in der Regel innerhalb von 10 Geschäftstagen versandt. Der Postweg kann dann weitere 10 Tage dauern. (cm)