Fujifilm: Bilder ausstellen, Provisionen kassieren

Für den Online-Bilderservice PROline von Fujifilm gibt es ein neues Affiliate-Programm, das sich an Unternehmenskunden richtet. Wer mit Bildern von Fujifilm seine Geschäftsräume dekoriert, kann in bestimmten Fällen dafür Provisionen kassieren.

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Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Sascha Steinhoff

Das neue Affiliate-Programm von Fujifilm richtet sich an Einzelhändler und Hotels, also an Unternehmer, deren Geschäftsräume regelmäßig von vielen Kunden besucht werden. Die Idee hinter dem Provisionsmodell: Geschäftskunden sollen sich über die Fujifilm PROline Bildergalerie Vergrößerungen bestellen und damit ihre Geschäftsräume verschönern.

Wenn sich nun ein Gast oder Endkunde für eines der ausgestellten Bilder interessiert, kann er es über eine im Bild integrierte Design-ID für sich selbst bei Fujifilm im gewünschten Format ordern. Anhand der Design-ID gelangt ein Interessent mit wenigen Klicks direkt in der Galerie zum gewünschten Bild. Für jedes Motiv gibt es unterschiedliche Formate und Rahmungen zur Auswahl.

Fujifilm PROline: Bilder-on-Demand (7 Bilder)

Bildpräsentation in Wohn- und Geschäftsräumen

Als Wandschmuck werten Fotos Wohn- und Geschäftsräume optisch auf.
(Bild: Fujifilm)

Wenn über die Design-ID eine Verkauf zustandekommt, beteiligt Fujifilm den vermittelnden Unternehmer per Provision. Teilnehmer an dem Affiliate-Programm bekommen auf die von ihnen selbst georderten Bilder übrigens sofort einen Rabatt von immerhin 50 Prozent. Die Provision für vermittelte Bildumsätze beträgt mindestens 25 Prozent, sie kann aber auf über 30 Prozent ansteigen. Offiziell vorgestellt wird das Affiliate -Programm vom 30. August bis zum 2. September auf der Konsumgütermesse Tendence. Auch Privatkunden können sich Bilder aus der PROline Bildergalerie bestellen. Die Teilnahme an dem Affiliate Programm, und die damit verbundenen Rabatte und Provisionen sind allerdings ausschließlich gewerblichen Kunden vorbehalten. (sts)