Gamescom

Games Convention startet mit großem Spielemusik-Konzert

Einen Tag vor Eröffnung der Computerspielemesse im August wird in Leipzig das erste Deutschland-Konzert der Reihe "Video Games Live" gegeben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 83 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Die Games Convention in Leipzig beginnt dieses Jahr im wahrsten Wortsinn mit Paukenschlägen: Am 20. August – einen Tag vor der offiziellen Eröffnung der Computerspielemesse – wird in der Leipziger Arena das erste Deutschland-Konzert der Reihe "Video Games Live" (VGL) über die Bühne gehen. Das teilen die Betreiber der Messe mit. Ein Sinfonieorchester wird dabei Musikstücke aus vielen Videospielen zum Besten geben, von Pacman bis zum Adventure Myst.

Dazu werden Szenen aus den Spielen über eine Leinwand flimmern, und auch eine Lasershow steht auf dem Programm. An den üblichen Vorverkaufsstellen sind ab sofort Eintrittskarten zu Preisen ab 27,70 Euro plus Gebühr zu haben. Die Games Convention findet in diesem Jahr vom 21. bis 24. August zum letzten Mal in Leipzig statt. Von 2009 an wird sie unter dem Namen GamesCom in Köln veranstaltet – im kommenden Jahr vom 9. bis 13. September. (dpa) / (anw)