Gamescom 2015: Neue Erweiterung für World of Warcraft

Mit Legion präsentiert Blizzard auf der Gamescom in Köln die mittlerweile sechste Erweiterung für das MMORPG World of Warcraft.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 29 Kommentare lesen
WoW: Legion

(Bild: Blizzard)

Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Denise Bergert

Das nächste AddOn für World of Warcraft trägt den Namen Legion und erweitert das MMORPG um zahlreiche Neuerungen. Angekündigt wurde Legion im Rahmen der gerade in Köln stattfindenden Videospielmesse Gamescom. Das AddOn startet laut Blizzard noch in diesem Jahr in die Beta-Phase. Die finale Version wird für Windows und Mac erhältlich sein. Ein Veröffentlichungsdatum steht allerdings noch nicht fest, ebenso lässt ein konkreter Termin für die Beta noch auf sich warten. Interessierte Spieler können sich über battle.net bereits jetzt anmelden.

In World of Warcraft: Legion wird Azeroth von der Brennenden Legion bedroht. Sie will den Dunklen Titan in die Fantasy-Welt beschwören und hat den Schlüssel zu dessen Rückkehr bereits gefunden. Aufgabe des Spielers ist es, die Verheerten Inseln nach Relikten der Titanen abzusuchen, um damit den Plan der Brennenden Legion zu vereiteln.

Das neue WoW-AddOn erweitert die Spielwelt um die neue Karte Verheerte Inseln und die Klasse der Dämonenjäger. Die Klasse ist sehr agil und verfügt über ein gesteigertes Sehvermögen, das Gegner selbst hinter Hindernissen für sie sichtbar macht. Über die Metamorphose können Dämonenjäger eine defensive oder offensive Dämonenform annehmen, die ihnen Spezialfähigkeiten verleiht.

Mit den Artefakten halten außerdem neue, individuell anpassbare Waffen Einzug ins Spiel. Es stehen ein Zweihandschwert für Paladine, eine Zweihandaxt für Todesritter, ein Stab für Magier, ein Stab für Mönche und ein Jägerbogen zur Auswahl. Ausgetragen wird der Kampf um Azeroth auf der neuen Karte Verheerte Inseln. Hier finden Spieler verlassene Nachtelfenstädte, Wälder und Berge. Als Gegner treiben neben der Legion auch Drogbar, Satyrn und Kvaldir ihr Unwesen.

In Legion erhöht Blizzard außerdem die Maximalstufe auf 110, erweitert World of Warcraft um klassenspezifische Ordenshallen und Anhänger, neue Weltbosse, Dungeons und Schlachtzüge. Verbessert und überarbeitet wurden das PvP-Fortschrittsystem und das Transmogrifikationssystem. Per Charakteraufwertung kann ein Charakter nun zudem sofort auf Stufe 100 springen.

Mit der neuen Erweiterung versucht Blizzard, den sinkenden Spielerzahlen von World of Warcraft entgegen zu wirken. Obwohl das MMORPG laut dem Unternehmen noch immer das Spiel mit den höchsten Abonnenten-Zahlen weltweit sei, sind diese im ersten Quartal 2015 von 7,1 auf 5,6 Millionen gesunken. (axk)