Gaming-Tablet Acer Predator 8 läuft mit Intels Atom x7

Ein robustes Tablet mit 8-Zoll-Display und vier Lautsprechern extra für Gamer? Das hatte Acer vor ein paar Wochen gezeigt, ohne Details zu nennen. Auf der Computex ist immerhin der Prozessor bekannt geworden: Intels Atom x7 Cherry Trail

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Das Gaming-Tablet Acer Predator 8 läuft mit Intels Atom x7
Lesezeit: 1 Min.

Auf Acers Messestand versteckt sich das Predator 8 unter einer Glashaube.

Auf der Intel-Pressekonferenz der Computex hat Acer-Manager S.T. Liew ein weiteres Detail zum Predator 8 verraten, dem im Mai erstmals gezeigten Gaming-Tablet mit Android: Demnach läuft es mit Intels Atom x7, dem im Februar vorgestellten Nachfolger (Codename Cherry Trail) der aktuellen Atom-Prozessoren (Bay Trail).

Derzeit kommt der x7 nur im Microsoft Surface 3 zum Einsatz, angekündigt ist das Lenovo Thinkpad 10 – beide laufen unter Windows. Das Acer-Tablet ist also das erste angekündigte Android-Tablet mit Atom x7.

Im Test in der aktuellen c't 13/15 lief der CPU-Kern des Cherry Trail nicht viel schneller als Bay Trail. Er blieb dabei aber kühler; deutlich zugelegt hat der GPU-Kern.

Schon bekannt ist vom Predator 8, dass es ein robustes Gehäuse und ein 8-Zoll-Display hat. Die markanten vier Lautsprecher sollen für einen besonders guten Klang mit Stereo- und sogar Quadrophonie-Effekten sorgen. Ein Erscheinungsdatum verrät Acer weiterhin nicht, auf dem Messestand ist es nur hinter Glas zu sehen. (jow)