Garantie für alle Handys von BenQ Mobile gesichert

Die Servicegesellschaft Inservio kann vorerst weitermachen und übernimmt ab sofort wieder Garantieleistungen für Handys von BenQ und Siemens.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 23 Kommentare lesen
Lesezeit: 4 Min.
Die zum Firmenverbund der BenQ Mobile Holding gehörende und ebenfalls insolvente Reparatursparte Inservio GmbH wird ab sofort wieder die Garantieleistungen für Handys der Marken BenQ, Siemens oder BenQ Siemens übernehmen. Wie der vorläufige Insolvenzverwalter der Gesellschaft, Michael Pluta, am heutigen Freitag mitteilte, sei die Finanzierung der Garantieleistungen gesichert. Sie würden von der Servicegesellschaft durchgeführt, ohne dass der Kunde dafür etwas bezahlen müsse.
In der Inservio GmbH hatte die insolvente BenQ Mobile ihr Garantie- und Reparaturgeschäft ausgegliedert. Monatlich regelt die Gesellschaft die Reparatur von rund 290.000 Mobiltelefonen weltweit. Ende Oktober hatte Inservio bekannt gegeben, dank einer Zwischenfinanzierung erstmal weitermachen zu können – allerdings nur mit 100 der ursprünglich 260 Mitarbeiter. Die führen die Reparaturwerkstatt und das Service-Callcenter nun weiter und hoffen, dass Inservio bis zur Jahreswende keine Verluste mehr macht. Nur dann hat Pluta Hoffnung, einen Investor für das Servicegeschäft zu finden.