Geschäftsführer und Finanzvorstand bei Pixelnet gehen

Spitzenmanager des börsennotierten Digital-Fotodienstleisters PixelNet haben nach Verlusten im ersten Quartal ihre Konsequenzen gezogen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 17 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Spitzenmanager des börsennotierten Digital-Fotodienstleisters PixelNet haben nach Verlusten im ersten Quartal ihre Konsequenzen gezogen. Vorstandschef Matthias Sawatzky und Finanzvorstand Arno Waschkau legten mit sofortiger Wirkung ihre Vorstandsmandate nieder, teilte das einzige am Neuen Markt notierte Unternehmen Sachsen-Anhalts mit. Im Computerhandel zu Börsenbeginn am Donnerstag wurde ein Abschlag auf die Aktie von rund 18 Prozent auf einen Euro registriert.

Das Betriebsergebnis war bei dem Spezialisten für Abzüge von digital aufgenommenen Fotos, der erst zu Anfang des Jahres 2001 die die fränkische Foto-Kette Photo Porst übernommen hatte, im ersten Quartal auf minus 7,3 Millionen Euro abgestürzt. Im Vorjahr hatte der Verlust noch rund drei Millionen Euro betragen. Durch die personellen Veränderungen sollen nach Angaben des Unternehmens die laufenden Investorengespräche positiv beeinflusst werden. (dpa) / (jk)