Gesenkter Preis bei Kalender-Alternative Fantastical

Sowohl die iPhone- als auch die iPad- sowie die Mac-Version der Kalender-Software sind vorübergehend zu einem deutlich niedrigeren Preis erhältlich. Die iOS-Version bringt inzwischen ein Widget mit und ist per Erweiterung in andere Apps integriert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Gesenkter Preis bei Kalender-Alternative Fantastical

Auf dem iPad kann Fantastical Monats-, Wochen- und Listenansicht der Termine kombinieren

(Bild: Entwickler)

Lesezeit: 1 Min.

Flexibits Kalender-Alternative Fantastical ist derzeit billiger: Die iPhone-App kostet 2 Euro statt zuletzt 2,70 Euro, die iPad-Version liegt bei 5 Euro (zuvor 9 Euro) und die Mac-Version bei 9 Euro anstelle des Standardpreises in Höhe von 18 Euro. Der "Holiday Sale" laufe nur für eine begrenzte Zeit, teilen die Entwickler mit.

Fantastical dient als Ersatz für Apples Kalender- und Erinnerungen-App. Die Software kann mit den lokal angelegten Kalendern arbeiten, unterstützt aber auch CalDAV und damit Cloud-Dienste wie iCloud-Kalender oder Google-Kalender – über diese ist die geräteübergreifende Synchronisation der Termine möglich.

Die iOS-Versionen von Fantastical bringen inzwischen ein Widget mit, das eine Termin- und Monatsübersicht für die Mitteilungszentrale bietet. Über eine Erweiterung lassen sich neue Termine direkt aus anderen Apps anlegen, interaktive Benachrichtigungen erlauben dem Nutzer sich später nochmals erinnern zu lassen oder eine Aufgabe direkt als erledigt zu markieren.

Fantastical 2 für iPhone und iPad setzt mindestens iOS 8.0 voraus, die Mac-Version läuft ab OS X 10.6.6 Snow Leopard. (lbe)