Gewinner des Jazoon-Rookie-Wettbewerbs gekürt

Benjamin Muskalla konnte mit seinem Vortrag "Analyze Heapdumps in a Web Browser - Single Sourcing in Practice" die Juroren des Talentwettbewerbs und das Publikum der Java-Konferenz überzeugen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Die Teilnehmer der Java-Konferenz Jazoon haben Benjamin Muskalla von der Karlsruher Firma EclipseSource zum Sieger der diesjährigen Rookie-Competition gekürt. Er konnte sich mit seinem Vortrag "Analyze Heapdumps in a Web Browser – Single Sourcing in Practice" in einer finalen Entscheidung in Zürich gegen Bastian Hoffmann von studiVZ und Iulia Ion von der ETH Zürich durchsetzen. Die drei Finalisten waren durch die drei Juroren Ken Schwaber, Danny Coward und William O'Mullane ausgewählt worden.

Benjamin Muskalla wird zum Sieger der Rookie-Competition gekürt,

(Bild: Jazoon)

Durch den Jazoon-Rookie-Wettbewerb sollen junge Talente entdeckt und ihnen die Chance geboten werden, ihre Arbeit einem internationalen Publikum mit über 500 Teilnehmern auf der Jazoon zu präsentieren. Für die diesjährige Entscheidung waren knapp 40 Vorschläge eingereicht worden. Muskalla ist auch Autor von heise Developer und hat erst kürzlich einen Artikel zu Eclipse 4 veröffentlicht. (ane)