Google gibt Tipps zur sicheren Internetnutzung

Auf der neuen Website "Gut zu wissen!" erklärt Google unter anderem, wie ein sicheres Passwort aussieht und was man in puncto Datenschutz beachten muss.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 74 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Ronald Eikenberg

Google startet in Deutschland eine breit angelegte Informationskampagne, die den sicheren Umgang mit dem Internet fördern soll. Auf der Webseite google.de/gutzuwissen hat der Suchmaschinenriese eine Reihe von Artikeln und Videos zusammengestellt, die Themen wie die Wahl eines sicheren Passworts, den Schutz vor Malware und die Verschlüsselung des WLAN abdecken.

Auch auf die sichere Nutzung von Mobilgeräten, Jugendschutz und Onlineshopping geht Google ein. Neben der Sicherheit informiert die Seite ausführlich das Thema Datenschutz – und wie Google mit den Daten seiner Nutzer umgeht. Mit Anzeigen in Zeitungen, im Internet und an öffentlichen Orten macht das Unternehmen auf seine neue Aktion aufmerksam. Das Engagement erfolgt im Rahmen der Mitgliedschaft im Verein Deutschland sicher im Netz, dem auch eBay, Microsoft und die Deutsche Telekom angehören. (rei)