Google passt Chrome für iPhone 6 an

Die iOS-Version des Browsers läuft auf den neuen iPhones nun in der richtigen Auflösung. Ganz so weit wie Apples Safari geht Google auf dem iPhone 6 Plus allerdings nicht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Google hat Chrome für iPhone und iPad aktualisiert. Von den deutschsprachigen Veröffentlichungsnotizen unerwähnt bringt das Update "bessere Unterstützung für iPhone 6 und iPhone 6 Plus" – der Browser wurde für die höhere Auflösung der neuen Modelle angepasst.

Der Tab-Reiter bleibt der iPad-Version von Chrome vorbehalten

Darüber hinaus hat Google an der Bedienoberfläche jedoch nichts verändert. Während Apples Safari auf dem iPhone 6 Plus im Querformat den vom iPad vertrauten Tab-Reiter einblendet, verharrt Chrome in der für kleinere Displays gedachten Ein-Seiten-Ansicht. Der Fenster-Wechsel bleibt erst nach Aufruf der Übersicht möglich.

Mit Chrome 38.0.2125.59 ist es außerdem möglich, Dateien in Google Drive herunterzuladen und zu öffnen. Zu Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen gesellt sich laut Google auch eine nicht näher ausgeführte Schwachstelle bei der Handhabung der URL-Protokoll-Handler von FaceTime. Chrome setzt mindestens iOS 7.0 voraus. (lbe)