Google renoviert Currents für iOS

Die überarbeitete Bedienoberfläche der Magazin-App reiht sich in das aktuelle Design der iOS-Apps des Suchkonzerns ein. Das Update umfasst weitere Verbesserungen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Google hat die iOS-App Currents in Version 2.0 veröffentlicht. Das Update gestaltet die Bedienoberfläche der Magazin-App neu, die sich nun in das reduzierte Design der zuletzt erneuerten iOS-Apps von Google einreiht. Eine neue Seitenleiste ermöglicht den Sprung zwischen verschiedenen Quellen und führt eine Sparte für aktuelle Nachrichten auf, die Google News beisteuert. Ein horizontales Wischen führt zur nächsten Themensparte.

Die neue Bedienoberfläche mit Seitenleiste

(Bild: Google)

Currents 2.0 wartet mit einem neu gestalteten Quellen-Katalog auf und erlaubt das Speichern beziehungsweise Vormerken einzelner Artikeln. Ähnlich wie Flipboard bereitet die App verschiedene Online-Quellen in Magazin-artiger Form auf. Currents ist sowohl für iPad als auch iPhone ausgelegt und benötigt mindestens iOS 6.0 sowie einen Google-Account. Bei Google Reader abonnierte Feeds lassen sich ebenfalls einbinden. Nutzerberichten zufolge müssen die zuvor hinterlegten Quellen nach dem Update unter Umständen neu eingetragen werden. (lbe)