Gratisgeräte sollen PlayBook-Verkauf ankurbeln

Mit einer befristeten Promo-Aktion will Research in Motion den Absatz seiner PlayBook-Tablets in Nordamerika steigern: Firmen die zwei Geräte kaufen, bekommen eines gratis dazu.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 72 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Stefan Porteck

Mit einer befristeten Werbemaßnahme will der BlackBerry-Hersteller RIM (Research In Motion) den Verkauf seiner PlayBook-Tablets ankurbeln: Geschäftskunden erhalten beim Kauf von zwei PlayBooks ein weiteres Gerät gratis. Zudem soll es zu jedem verkauften Tablet wahlweise eine Lederhülle, ein Ladegerät oder ein knapp zwei Meter langes HDMI-Kabel geben. Das Angebot gilt bis zum 31. Dezember 2011 in den USA und Kanada.

In den USA ist das PlayBook seit April erhältlich; hierzulande bekommt man es seit Mai. Die Verkaufszahlen blieben aber hinter den Erwartungen zurück, weshalb einige Händler in den USA den Preis des Tabletts auf bis zu 200 US-Dollar reduziert hatten. Bis dahin hatte RIM 700 000 Playbooks ausgeliefert, aber nur 200 000 abgesetzt. (spo)