Größeres Update für "Pflanzen gegen Zombies"

Das Game spricht nun auch unter iOS deutsch, bei der HD-Version wurde die Anzahl der erreichbaren Erfolge mehr als verdoppelt. Einige Elemente, die bislang nur der Desktop-Version vorbehalten waren, lassen sich nun auch auf iPad und Co. spielen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Axel Vahldiek

PopCap hat dem Tower-Defense-Klassiker "Pflanzen gegen Zombies" für iPad (5,49 Euro), iPhone (2,39 Euro) und Co ein größeres Update spendiert. Das Spiel spricht nun auch unter iOS deutsch. In der HD-Version wurde die Anzahl der erreichbaren Erfolge wurde mehr als verdoppelt, und einige bislang der anderen Versionen des Spiels vorbehaltene Elemente lassen sich nun auch hier spielen, etwa der "Zen-Garten", in dem man bei leichter Musik in drei verschiedenen Umgebungen in aller Ruhe Pflanzen aller Art großzieht.

Gegen ausreichend große Mengen Spielmünzen verkauft "Dave" in seinem Kofferraumgeschäft weitere Minispiele, etwa "i, Zombie", bei dem man die Seite wechselt und Zombies spielt oder "Vasenbrecher", in denen sich Zombies verstecken. Im "Zombiquarium" füttert man schnorchelnde Zombies, und am "Spielautomat" muss man sich seine Pflanzen per Slotmachine verdienen. Wer diese Minispiele nicht erst freispielen will, kann sie offenbar auch als In-App-Kauf erwerben, auf einem Testgerät der Redaktion scheiterte der Versuch aber unabhängig vom verwendeten WLAN. (axv)