Gut aufgestellt: "Flexx"-System von Cullmann

Cullmanns preiswertes "Flexx"-System umfasst Stative, Klemmen und Klammern, Ausleger, Säugnäpfe, Verbinder und Schwanenhälse. Fünf verschiedene, nach Einsatzgebiet zusammengestellte Sets hat der Hersteller jetzt im Programm.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Carsten Meyer

Cullmanns FLEXX-System umfasst Stative, Klemmen und Klammern, Ausleger, Säugnäpfe, Verbinder und Schwanenhälse. Fünf nach Einsatzgebiet zusammengestellte Sets mit insgesamt 31 verschiedenen Teilen hat der Hersteller jetzt im Programm.

Das 3-teilige FLEXX Tabletop Set für knapp 40 Euro ist das Basiswerkzeug für die „Fotografie auf der Tischplatte“, sei es im heimischen Wohnzimmer oder im separaten Studio. Durch die Schnellmontage-Klemme CC50 inklusive teilbarer Verbindungssäule und dem kompaktem Kugelkopf CROSS CB5.1 eignet sich das Set auch gut für Outdoor-Einsätze.

Ein biegsamer Schwanenhals für das Blitzgerät und Fixierklammern prädestinieren das FLEXX Assistant Set (35 Euro) besonders für die Makrofotografie und überall dort, wo eine "dritte Hand" gebraucht wird. Das 99 Euro teure FLEXX Touring Set ist dagegen für den Einsatz unterwegs zugeschnitten, mit Saugnapfstativ beispielsweise für die Windschutzscheibe oder Klammer für den Fahradlenker, Erdspieß und leichtem Dreibeinstativ. Elf verschiedene Klemmen, Ausleger und Halter umfasst das 99 Euro teure FLEXX Studio Set, während das sechsteilige FLEXX Support Set (70 Euro) größtmögliche Freiheit bei der Aufstellung des enthaltenen Magnesit-Multistativs garantieren soll. Alle Einzelteile der Sets sind untereinander und durch 1/4"-Gewinde auch mit Fremdprodukten kompatibel. (cm)