Gut besucht: digitalEVENT in Baden (CH)

In der Schweiz scheinen die Uhren anders zu gehen. Bei freiem Eintritt zeigten auf der gut besuchten digitalEvent praktisch alle in der Schweiz vertretenen Hersteller ihr aktuelles Sortiment. Für Schnäppchenjäger gab es zudem bis zu 20 % Messerabatt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Gut besucht: digitalEVENT in der Trafo-Halle in Baden (CH)

(Bild: http://www.fotointern.ch)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dr. Christoph Jehle

Großer Besucherandrang beim Badener digitalEvent am 31. Oktober: Die Nachfrage nach der seit 2008 in der Trafo-Halle auf dem ehemaligen ABB-Werksgelände stattfindenden Messe sorgte dafür, dass es außerhalb der Mittagszeit kaum ein Durchkommen gab. So viele Interessenten wollten sich auf der Veranstaltung über die aktuellen digitalen Kamera-Systeme informieren. Sogar die neue Leica SL konnte man schon in die Hand nehmen. Wer allerdings Smartphones und digitale Bilderrahmen suchte, wurde enttäuscht.

(Bild: http://www.fotointern.ch)

Ursprünglich war die Messe als rein schweizerisches Event konzipiert, der den Schweizer Kunden die Möglichkeit bieten sollte, sich direkt bei den Importeuren über die neuesten Produkte zu informieren, auszuprobieren und mit zahlreichen Besuchern über die jeweiligen Erfahrungen austauschen. Inzwischen kommen jedoch jedoch nicht nur Schweizer, sondern auch zunehmend deutsche Besucher über den nahen Hochrhein nach Baden. Man findet hier immer wieder sinnvolles Zubehör, das sich sonst praktisch nur online auftreiben lässt. So konnte man bei Zeiss am Stand von Light&Byte den für zahlreiche Objektive nutzbare ND LensGear und den ND FocusLeveler direkt ausprobieren.

(Bild: http://www.fotointern.ch)

Im kommenden Jahr soll die digitalEvent am 26. November und damit noch näher am Weihnachtsgeschäft und mit ausreichendem zeitlichem Abstand von der Kölner photokina stattfinden. (keh)