Hacker cutefuzzypuppy auf der Jagd nach nackten Mädchen

Das FBI hat einen jungen Hacker festgenommen, der auf den Rechern von jungen Mädchen Spionagesoftware installierte, um Nacktaufnahmen mit der Webcam zu machen. Unter den Opfern war auch die Miss Teen USA.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 130 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.

Er hatte die Miss Teen USA mit Nacktfotos erpresst und sich dafür gerühmt genau zu wissen, welche Webcam eine wirklich geheime Spionage zulässt und welche hingegen "Bright as f--k" ist. Wie das FBI vor einigen Tagen bekannt gab, wurde der junge Hacker Jared James Abrahams mit dem Pseudonym cutefuzzypuppy gefasst. Er spionierte mittels RATs (remote administration tools) junge Frauen aus und soll den Großteil seiner Freizeit vor dem Rechner verbracht haben – immer in Lauerstellung für neue Nacktaufnahmen.

Wie Ars Technica berichtet, hielt sich Abrahams in einschlägigen Hackerforen auf und ließ die Community an seinen Erfolgen teilhaben. So erzählte er, dass er, obwohl er im Social Engineering wirklich schlecht sei ("because I suck at social engineering"), einer wirklich hübschen Mitschülerin das RAT DarkComet untergejubelt hätte. Er wolle sie ausspionieren und gleichzeitig ihre Accounts nutzen, um noch mehr Mädchen zu infizieren. Zu seinen Hochzeiten soll cutefuzzypuppy 150 Rechner ausspioniert haben.

Die hübsche Mitschülerin war Miss Teen USA Cassidy Wolf. Er machte von ihr einige Nacktaufnahmen. Abrahams schien das aber nicht zu reichen. Am 21. März 2013 kontaktierte der Hacker Wolf, nachdem er ein Foto des halbnackten Mädchens bei ihrem Twitteraccount gepostet hatte. Er drohte ihr, dass er noch mehr Nacktfotos von ihr veröffentlichen würde, wenn sie ihm nicht welche in besserer Qualität liefere. Sollte sie keine Fotos oder Videos machen wollen, sollte sie einen Skype-Video-Chat mit ihm öffnen und fünf Minuten lang genau das machen, was er ihr sage.

Wolf ging auf die Erpressung allerdings nicht ein und verständigte das FBI. Wie sich herausstellte, hatte Abrahams nicht nur Wolf erpresst, sondern auch viele andere Mädchen mit zuvor gemachten Nacktfotos unter Druck gesetzt. Die Mädchen stammten aus Kanada, Irland und anderen Ländern. Die Einzige, die Abrahams auch persönlich kannte, war Wolf. (kbe)