Heiko Meyer folgt bei HP Deutschland auf Volker Smid

Der bisherige Chef der Printing and Personal Systems-Sparte von HP Heiko Meyer, übernimmt den Posten des Vice President HP Enterprise Group und wird Geschäftsführer für HP Deutschland. Er ist Nachfolger von Volker Smid.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Heiko Meyer, Vice President HP Enterprise Group.

(Bild: Hewlett Packard)

Bei HP Deutschland übernimmt Volker Meyer ab sofort als Vice President die HP Enterprise Group. In dieser neuen Rolle ist Meyer künftig für das HP-Geschäft mit IT-Infrastrukturlösungen für Unternehmenskunden zuständig. Der Aufsichtsrat will Meyer zudem sehr bald zum Vorsitzenden der Geschäftsführung ernennen. Meyer folgt somit auf Volker Smid, der das Unternehmen seit 2009 leitete und es nun auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Heiko Meyer ist seit 1984 für HP tätig und arbeitete zuletzt als Vice President die Printing and Personal Systems Group in der Region Westeuropa. Weitere Führungspositionen übte er in den Bereichen Enterprise Business, Imaging & Printing sowie Enterprise Services aus.

Peter Ryan, Senior Vice President und General Manager der HP Enterprise Group EMEA und Managing Director von HP EMEA: "Heiko Meyers Führungsstärke, seine Begeisterung für Kunden und Technologie sowie die Breite seiner Erfahrung über alle Geschäftsbereiche von HP hinweg machen ihn zur idealen Wahl für diese Aufgabe. Er hat die Schlüsselqualifikationen, die es braucht, um unser Wachstum in Deutschland voranzutreiben.“ (roh)