Holtzbrinck übernimmt Myphotobook

Der Großverlag übernimmt den Berliner Fotobuch-Versand für eine nicht genannte Summe und reiht das Unternehmen in die Networks-Sparte neben StudiVZ ein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 25 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck hat die Mehrheit an dem Berliner Foto-Dienstleister Myphotobook.de übernommen, teilte der Medienkonzern am heutigen Montag mit. Die Übernahme, über deren Preis keine Angaben gemacht wurden, stehe noch unter Vorbehalt der Freigabe durch die Kartellbehörden. Myphotobook soll künftig dem Bereich Holtzbrinck Networks zugeordnet werden, in dem der Verlag B2C-Angebote wie buecher.de, die Partnervermittlung Parship oder das Studentenportal StudiVZ bündelt.

Die Berliner Myphotobook GmbH wurde im September 2004 gegründet und bietet eine Software an, mit der Kunden eigene Fotobücher oder Kalender zusammenstellen und dann bestellen können. Das Unternehmen ist unter anderem auch in Frankreich und Großbritannien aktiv. (vbr)