heise-Angebot

Horizons by heise: Lösungen und Strategien für Entscheider*innen

Ein neues Event für Entscheider*innen bietet Gelegenheiten für Insights, Inspiration & Networking.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Kathrin Kunsch
Inhaltsverzeichnis

Am 27. und 28. November bietet das neue Eventformat Horizons by heise Lösungsansätze und Strategien für Entscheider*innen rund um die digitale Arbeitswelt.

Auf drei Bühnen werden in Paneldiskussionen und Vorträgen praxisnahe Einblicke in unternehmerische Zukunftsperspektiven, die die digitale Transformation und die Zukunft der Arbeit betreffen, behandelt. Der Fokus liegt dabei auf vier Themenbereichen:

  • Neue digitale Arbeitswelt
  • Künstliche Intelligenz
  • Cyber-Sicherheit
  • Next Generation & Recruiting

Diese aktuellen Themen prägen die strategische Agenda vieler Unternehmen und fordern Führungskräfte und Manager*innen branchenübergreifend bei der individuellen Ausgestaltung in ihren Unternehmen.

Für den Themenbereich "Next Generation" konnte Johanna Heise für das Programmkomitee gewonnen werden. "Die Horizons #23 ist das Networking-Event für C-Levels, bei dem es darum geht, wie Unternehmen Talente gewinnen und von New Work profitieren können. Als Hannoveranerin freue ich mich, diese zukunftsweisende Veranstaltung in Hannover etablieren zu können", erklärt Johanna Heise.

Als Plattform für Entscheider*innen bietet die Horizons #23 viel Raum für Austausch und bringt so die Gestalter*innen des digitalen Wandels zusammen. Um eine wachsende Bewegung im deutschsprachigen Raum aus dem Herzen Hannovers heraus zu schaffen, wurden das Künstlerhaus Hannover und die Cumberlandsche Galerie als Veranstaltungsorte gewählt.

"Besonders hervorheben möchte ich die inhaltliche Unabhängigkeit des neuen Formats.", erklärt Jörg Mühle, der gemeinsam mit Marius Felzmann und Christian Bredlow die Idee zum neuen Eventformat entwickelte. Neben dem Wissenstransfer wird Horizons #23 ganz bewusst als Networking-Plattform für die rund 250 Teilnehmenden genutzt und Einblicke hinter die Kulissen von Unternehmen ermöglichen.

Um sicherzustellen, dass die behandelten Themen optimal auf die Teilnehmenden zugeschnitten sind, hat Heise Medien Partnerschaften mit der CISO Alliance, der G Data Academy, Google Chrome Enterprise, hannoverimpuls, der Hencke Systemberatung GmbH, der htp GmbH, der Medienmarke t3n und den Unternehmerverbänden Niedersachsen e.V. (UVN) geschlossen.

Am Abend des 27. Novembers leiten wir das Event mit der Horizons Night ein. Hier steht vor allem das Netzwerken untereinander bei Musik und Verpflegung im Vordergrund. Am nächsten Tag startet dann der vielseitige Programmtag. Wir freuen uns über diverse Themeneinreichungen und renommierte Sprecher*innen, die am 28. November einen Beitrag zur allerersten Horizons #23 by heise leisten werden.

Noch mehr Infos zur Veranstaltung und zur Teilnahme unter: www.horizons-heise.de. (kaku)