IAM mit Keycloak: Meet the Maintainers beim Keycloak DevDay 2024​

Der Keycloak DevDay am 22. Februar bietet Interessierten die Chance zum direkten Austausch mit Maintainern, Extension-Developern und weiteren Fachleuten.​

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht

(Bild: BeeBright / Shutterstock.com)

Lesezeit: 1 Min.

"The Community Class Reunion for Keycloak Developers" lautet das Motto des ersten Keycloak DevDay am 22. Februar 2024. In Vorträgen und Workshops rund um Best Practices des Open-Source-IAM-Tools können sich interessierte Entwicklerinnen und Entwickler in den Räumlichkeiten von codecentric in Frankfurt am Main auch direkt mit zahlreichen Keycloak-Fachleuten austauschen. Mit von der Partie sind unter anderem die Keycloak-Maintainer Alexander Schwartz (Red Hat) und Thomas Darimont (codecentric).

Durch das Programm führen die langjährigen Keycloak-Experten Sebastian Rose und Niko Köbler, die sich praxisnahen Themen wie Zero Exploit Builds und der Extension-Entwicklung mit Testcontainers widmen. In seiner Keynote präsentiert Alexander Schwartz nicht nur die wichtigsten Neuerungen in der aktuellen Version von Keycloak – insbesondere rund um OpenID Connect –, sondern er gibt auch einen Ausblick auf die Zukunft des IAM-Tools (Identity and Access Management). Im Anschluss widmet sich Thomas Darimont in seinem Vortrag der Integration von Open Policy Agent (OPA) in Keycloak. Das komplette Programm finden Interessierte auf der Eventwebsite.

Wer am Keycloak DevDay teilnehmen möchte, sollte sich vorab anmelden. Im Ticketpreis von 42 Euro (inkl. MwSt.) sind ganztägige Verpflegung und Getränke, die Teilnahme an der After-Party sowie ein exklusives Keycloak DevDay T-Shirt enthalten.

(map)