ISDN-Telefonanlage von Siemens

Unter der Bezeichnung Hicom Integrated präsentierte Siemens auf der Systems eine Telekommunikations-Komplettlösung für professionelles Telefonieren, die platzsparend alle Funktionen einer ISDN-Telefonanlage

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Unter der Bezeichnung Hicom Integrated präsentierte Siemens auf der Systems eine Telekommunikations-Komplettlösung für professionelles Telefonieren, die platzsparend alle Funktionen einer ISDN-Telefonanlage im PC integriert. Zum Lieferumfang gehört eine ISA-Karte mit separater Stromversorgung, eine Software für die Gebührenabrechnung, ein Programm zum computerunterstützten Telefonieren, ein Systemtelefon Optiset E sowie Treiber- und Administrationsprogramme.

Es lassen sich bis zu vier Systemtelefone Optiset E und maximal vier analoge Endgeräte anschließen. Amtsseitig verfügt die Anlage über zwei ISDN-Schnittstellen. Hicom Integrated soll als Basispaket zum Preis von rund 4000 Mark und als Komplettpaket einschließlich Siemens-Nixdorf-PC zum Preis von rund 7000 Mark noch im Herbst '97 verfügbar sein (01805/34 03 80). (dz)