Im Video: Wie man den Mac Pro 2019 aufrüstet

Wer beim Einbau von Komponenten wie RAM, SSD und Grafikkarten selbst Hand anlegt statt das bei Apple zu bestellen, spart viel Geld.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Im Video: Wie man den Mac Pro 2019 aufrüstet
Lesezeit: 1 Min.

Apples neuer Mac Pro steckt wieder in einem klassischen Tower-Gehäuse. Käufer können dies nutzen, um den Rechner selbst aufzurüsten und viel Geld zu sparen, statt Apples kostspielige Optionen beim Kauf mitbestellen zu müssen. Mac & i zeigt in einem Video den Einbau aller Komponenten, vom Arbeitsspeicher über die Grafikkarte und eine größere SSD sowie zusätzliche SATA-Festplatten oder alternativ einem RAID-System bis hin zum Prozessor.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Wie die Aufrüstung des Mac Pro Schritt für Schritt funktioniert, welche Komponenten sich eignen, welche Vorkenntnisse für den Einbau man besitzen sollte und worauf man noch zu achten hat, lesen Sie in Mac & i Heft 1/2020, das sich bereits im heise shop bestellen lässt und ab dem 6. Februar im gut sortierten Zeitschriftenhandel zu finden ist.

Einen ausführlichen Test des neuen Mac Pro samt den Benchmark-Ergebnissen der Standardversion im Vergleich zu der aufgerüsteten Konfiguration bringt Mac & i ebenfalls in Heft 1/2020 – und obendrein einen Vergleich von Apples neuem Pro Display XDR, das der Redaktion exklusiv zum Test zur Verfügung stand, mit anderen hochwertigen Monitoren.

(lbe)