In eigener Sache: Änderungen in der Galerie

Knapp zwei Jahre nach dem Start und dem Auflaufen einiger Userwünsche war es an der Zeit, Änderungen in der Galerie vorzunehmen. Die Erweiterungen sind jetzt online und sollen für mehr Übersichtlichkeit und Freude bei der Nutzung der Fotogalerie sorgen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 11 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Rebecca Stolze

Die neue Jahres-Navigation erleichtert das gezieltes Durchsuchen der Galerie.

Knapp zwei Jahre nach dem Start und dem Auflaufen einiger Userwünsche war es an der Zeit, Änderungen in der Galerie auf heise Foto vorzunehmen. Diese Erweiterungen sind jetzt online und sollen für mehr Übersichtlichkeit und Freude bei der Nutzung der Fotogalerie sorgen.

Zum einen haben wir eine weitere Kategorie aufgenommen: die meistkommentierten Fotos der letzten 14 Tage, mit der jeder schneller sieht, welche Bilder aktuell diskutiert werden. Ein Einstieg in laufende Diskussionen ist somit auch erleichtert. Zum anderen haben wir die Rubrik Bestbewertete überarbeitet. Um in diese Liste aufgenommen zu werden, reicht jetzt nicht mehr eine Wertung, sondern jedes Bild muss mindestens drei Mal mit mindestens drei Sternen bewertet worden sein. Abstruse Negativwertungen, wie sie bislang gerne vergeben wurden, um ein Bild von der Startseite zu verbannen, sind jetzt nicht mehr nötig.

Mittels Mouse-over zeigt die Galerie die Einzelwertungen eines Fotos an.

Beim Entlangfahren mit der Maus über die Sterne zeigt die Galerie zusätzlich die detaillierten Einzelwertungen an; so kann sich jeder Fotograf ein genaues Bild über die Stimmvergabe machen. Für mehr Übersichtlichkeit sorgen die neu eingeführten Archive – jede Rubrik, ausgenommen Meistkommentierte, zeigt ab sofort die Aufnahmen der letzten 14 Tage. Alle weiteren Bilder sind über die Navigation, die in Jahre und Monate unterteilt ist, erreichbar. Wir hoffen die Änderungen und Erweiterungen finden Anklang und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß an der heise-Fotogalerie. (rst)