Infinity Blade 2 kämpft mit verlorenen Spielständen

Das jüngste Update des iOS-Spieletitels auf Version 1.0.2 soll zwar gegen den plötzlichen Verlust von Spielständen helfen, das Problem tritt bei einigen Nutzern jedoch weiterhin auf.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das zu Epic Games gehörende Entwicklerstudio Chair Entertainment hat am vergangenen Wochenende ein weiteres knapp 1 GByte großes Update für den Hack-and-Slash-Titel Infinity Blade 2 veröffentlicht. Die neue Version 1.0.2 umfasst erneut Optimierungen sowie Fehlerkorrekturen. Das Update soll darüber hinaus auch gegen Abstürze und den plötzlichen Verlust des Spielstandes helfen, die laut Chair bei einem "sehr kleinen" Anteil der Nutzer auftreten. Das Update enthält drei neue Waffen sowie einige temporäre Gebrauchsgegenstände – letztere entfernt die nächste Aktualisierung angeblich wieder.

Ein Blick in die App-Store-Bewertungen und das hauseigene Forum von Epic Games zeigt allerdings, dass auch in Version 1.0.2 eine Reihe von Spielern über entschwundene Speicherstände klagt – und damit zugleich den Verlust sämtlicher gesammelter oder durch In-App-Käufe hinzuerworbener Waffen, Edelsteine und Erfahrungspunkte.

Die Speicherstände in den iCloud-Einstellungen

Infinity Blade 2 zählt zu der noch überschaubaren Zahl an Spieletiteln, die iCloud für den Spielstand-Abgleich nutzen – das Problem kann offenbar aber ebenso bei Spielern auftreten, die Apples iCloud-Dienst nicht verwenden. Entwickler Chair verspricht in der FAQ zum Spiel, sämtliche ausstehenden Probleme beseitigen zu wollen und sammelt im Forum weiterhin Problemberichte. (lbe)