Infuse-App unterstützt etliche Video-Dateiformate

FireCore, Entwickler der Apple-TV-Erweiterung aTV Flash, hat einen Video-Abspieler für iPhone und iPad veröffentlicht, der zahlreiche Dateiformate unterstützt und Untertitel beziehen kann.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

FireCore, Entwickler der Apple-TV-Erweiterung aTV Flash, hat mit Infuse eine neue App für iPhone und iPad veröffentlicht, die Videos in einer Reihe von Formaten abspielt, welche iOS-Geräte von Haus aus nicht beherrschen, darunter MKV, WMV und AVI. Die App verwaltet Filme sowie Serien und bezieht automatisch das passende Bildmaterial und Informationen – zudem kann der Nutzer leicht fehlende Untertitel zu den Inhalten beziehen. Das Hinzufügen von Videos ist per iTunes oder über Dropbox möglich.

Infuse bietet trakt.tv-Anbindung

(Bild: FireCore)

Infuse unterstützt den TV- und Film-Dienst trakt.tv, an den sich die abgespielten Titel automatisch übermitteln lassen. Derzeit beherrscht die App noch kein AirPlay und dient auch nicht als Streaming-Empfänger – an beiden Funktionen wird nach Angaben der Entwickler aber gearbeitet. Infuse kostet 4,50 Euro und benötigt mindestens iOS 5.0, als Universal-App läuft diese sowohl auf iPhone als auch iPad. (lbe)