Intel bringt Low-Cost-Video-Paket mit PC-Kamera

Intel stellte gestern eine PC-Camera mitsamt Kommunikations- und Videosoftware vor, die für 49 US-Dollar auf den amerikanischen Markt kommen soll.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 10 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Laurenz Weiner

Intel ergänzt seine Videoangebote um ein neues Low-Cost-Angebot. Anläßlich der zur Zeit in New York stattfindenden PC-Expo stellte das Unternehmen ein neues Video-Paket namens Intel Easy PC Camera für den Consumer-Bereich vor. Das Bundle umfasst eine USB-Kamera sowie umfangreiche Software und soll für 49 US-Dollar auf den Markt kommen.

Neben Intel Video Phone, einer Software für Bildtelefonie, gehören Intel Email Postcard, Intel Scene Recorder, Intel Gallery, Intel Snapshot und Intel Audio Recorder zu den Softwarebeigaben. Damit erhält der Käufer ein umfassendes Paket, das die wesentlichen Einstiegsbereiche für Video am PC abdeckt: Bildtelefonie, mit Video-Schnappschüssen und Ton angereicherte E-Mail, Audio- und Video-Capturing sowie Verwaltung von Videoclips, Snapshots und Tonsequenzen. Ein Rechner mit MMX-Pentium ab 166 MHz, 32 MByte RAM und Windows 95/98 sollen für die Installation genügen.

Christian Anderka, Sprecher von Intel Deutschland, konnte noch keine Aussage dazu machen, ob und wann dieses Angebot auch in Deutschland zu erhalten sein wird. Hier zu Lande sind derzeit nur das Intel PC-Camera Pack und das Intel PC Camera Pro Pack auf dem Markt, die einige zusätzliche Features und hochwertigere Kameras umfassen. (law)