Intershop verliert weiterhin Umsatz

Die E-Commerce-Firma kann die Verluste im Vergleich zum Vorjahr senken.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 58 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

Die E-Commerce-Software-Firma Intershop musste im dritten Quartal erneut einen Umsatzrückgang verkraften. Der ehemalige Superstar der New Economy verbuchte einen Umsatz in Höhe von 4,5 Millionen Euro -- nach 4,9 Millionen im Vorjahr.

Die Lizenzerlöse beliefen sich auf 0,7 Millionen Euro. Unter dem Strich standen Verluste von 1,4 Millionen Euro (sechs Cent pro Aktie), dabei hatte sich die Firma im Vorquartal der Nullmarke mit einem Verlust von 0,1 Millionen Euro schon einmal merklich genähert. Vor einem Jahr war der Verlust hingegen mit 6,1 Millionen Euro deutlich drastischer ausgefallen.

Für das Gesamtjahr rechnet der Vorstand mit einem Nettoverlust zwischen 4,5 und 5,5 Millionen Euro. (tol)