Irmscher Roadster Turbo: Limitiertes Sondermodell Supersport

Irmscher bietet das Sondermodell Supersport des Roadster Turbo an, das sich optisch stark am Lotus Super Seven orientiert. Das Sondermodell hebt sich durch Änderungen an der Karosserie und eine besondere Farbgestaltung von den normalen Roadster-Varianten ab

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Von
  • skr

Remshalden, 28. Juni 2012 – Der berühmte Lotus Super Seven aus den 1960er-Jahren inspiriert Tuner bis heute. Nun bietet Irmscher das Sondermodell Supersport des Roadster Turbo an, das sich optisch stark am Lotus orientiert. Das Sondermodell hebt sich durch Änderungen an der Karosserie und eine besondere Farbgestaltung von den normalen Roadster-Varianten ab.

Unter der Alu-Kunststoff-Karosserie steckt ein Stahlgitter-Rohrrahmen. Für sportliche Fahrleistungen sorgt ein Zweiliter-Turbomotor mit 265 PS und 400 Nm. Die Leistung trifft auf ein Gesamtgewicht von lediglich 725 Kilogramm. Damit der Zweisitzer nachhaltig verzögert werden kann, spendiert Irmscher ihm eine neue Bremsanlage. Dazu kommen Sportreifen und eine knackige Fahrwerks- und Leistungscharakteristik. Puristen werden über die eingebaute Heizung, Einstecktüren sowie die Persenning plus halbwegs wasserdichtem Faltverdeck die Nase rümpfen. Allerdings kann man so auch auf längere Touren gehen, ohne böse Überraschungen fürchten zu müssen. Das kann schon eher beim Fahren vorkommen, wenn die Straße ausgeht: Der Roadster kommt ohne Stabilitätssysteme.

Irmscher Roadster Turbo: Limitiertes Sondermodell Supersport (8 Bilder)

Beim Irmscher Roadster Turbo Supersport treffen 265 PS auf nur 725 Kilogramm Leergewicht.

Der Roadster Turbo "Supersport” entsteht bei Irmscher in Handarbeit. Nur 25 Exemplare werden in dieser Konfiguration gefertigt und alle werden mit einem Zertifikat ausgeliefert. Wer will, kann den Wagen auch als Bausatz ordern und selbst zusammenbauen. (imp)