Jährliche DOAG-Konferenz findet dieses Jahr hybrid statt

Das Event der deutschen Oracle-Anwender findet dieses Jahr wie immer vor Ort in Nürnberg statt, doch es wird auch ein umfangreiches Online-Programm geben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Jährliche DOAG-Konferenz findet dieses Jahr hybrid statt
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Das jährliche Wiedersehen der Oracle-Anwender-Community und der damit einhergehende persönliche Austausch standen bisher noch bei jeder DOAG-Konferenz im Fokus. Auch in Zeiten der COVID-19-Pandemie möchte die Deutsche Oracle-Anwendergruppe den Gemeinschaftsgedanken beibehalten und fördern. Deshalb wird die "DOAG 2020 Konferenz + Ausstellung" vom 17. bis 19. November als hybride Veranstaltung sowohl in Nürnberg als auch parallel über das Internet durchgeführt. Die Teilnehmenden entscheiden dabei selbst, welche Art sie bevorzugen.

Als eines der Highlights der diesjährigen Jahreskonferenz machen die Veranstalter die Keynote von Markus Michalewicz aus. Der Oracle Senior Director diskutiert darin die Frage, welche Schlüsselkompetenzen in Zukunft zu einer möglichst sicheren, aber auch erfüllenden Beschäftigung im Oracle- sowie allgemein im IT-Umfeld beitragen werden.

Der Keynote-Vortrag sowie alle weiteren Vorträge finden sich im Programmplaner, dem auch entnommen werden kann, welche Vorträge vor Ort und per Livestream oder ausschließlich online übertragen werden.

Vor Ort soll ein umfangreiches Hygienekonzept umgesetzt werden, sodass alle Teilnehmenden die Konferenz sorgenfrei genießen können. Daher ist auch das Kontingent an Tickets vor Ort limitiert. Alle Informationen zu den Sicherheitsmaßnahmen und weitere Konferenzgegebenheiten sind auf der Website zu finden. Zum Beispiel gibt es ab sofort auch sogenannte On-site-1-Tagestickets für einen Konferenztag der Wahl.

(ane)