Jalousie für Windows

Stardock hat WindowBlinds, die anpassungsfähige Bedienungsoberfläche für Windows, in der Version 2.0 fertiggestellt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 83 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Hans-Peter Schüler

Der Softwarehersteller Stardock hat die anpassungsfähige Bedienungsoberfläche für Windows namens WindowBlinds (Deutsch: Sonnenblende) in der Version 2.0 fertiggestellt. Das englischsprachige Werkzeug erlaubt, den aktuellen Windows-Varianten (98, ME, NT, 2000) Skins nach Maß auf den Leib zu schneidern, ähnlich wie vom Audioplayer Winamp bekannt.

Nachdem frühere Programmversionen mit Abstürzen, übermäßiger Resourcenbelegung und bescheidener Performance negative Kritiken ernteten, haben die Autoren WindowBlinds von Grund auf neu programmiert. Die neue Engine 2.0 soll gegenüber Version 1.0 nicht nur 50 Prozent Geschwindigkeit beim Vorzeigen eines Skin drauflegen, sondern zeichnet sich auch durch eine Liste neuer Features aus. Dazu zählen neue Buttons etwa zu Optimierung von Fenstergrößen; außerdem kann WindowBlinds seine Skins jetzt auch dynamisch nach Wahl des Benutzers einfärben.

Die Shareware kostet neue Benutzer 20 US-Dollar bei der Registrierung, Anwender der Version 1.x sind für den halben Preis mit einem Upgrade dabei. Zum Download steht das Paket hier. (hps)