Juniper Networks veröffentlicht Advisories und Updates für Junos OS und Co.
Für das Betriebssystem Junos OS und weitere Produkte hat Juniper Networks zahlreiche Sicherheitsupdates gegen teils kritische Lücken veröffentlicht.
Wie zuletzt im Juli dieses Jahres hat Juniper Networks diese Woche in "Patchday"-Manier einen ganzen Stapel Security Advisories veröffentlicht, die sich größtenteils mit Sicherheitslücken im Netzwerkbetriebssystem Junos OS nebst Drittanbieter-Komponenten befassen. Einige der in den Advisories genannten Lücken gelten als kritisch. Updates stehen bereit – neben Junos OS auch für das Juniper Identity Management System (JIMS), den SBR Carrier, Contrail Networking, das Mist Cloud UI, Junos Space und Junos Space Security Director sowie Juniper Secure Analytics.
Junos OS-Advisories
34 aktuelle Advisories fassen zahlreiche Sicherheitslücken zusammen, die verschiedene Geräteserien und Junos OS-Versionen betreffen. Die teils aus der Ferne ausnutzbaren Angriffsmöglichkeiten könnten unter anderem missbraucht werden, um Denial-of-Service-Zustände zu provozieren, sensible Daten abzugreifen oder beliebigen Programmcode auf verwundbaren Systemen auszuführen.
Eine Übersicht über alle Advisories bietet Junipers Supportbereich. Eingrenzen lassen sich die Treffer über die Suchfunktion. Die sechs Advisories, die sich nicht mit Junos OS befassen, haben wir nachfolgend aufgelistet:
- Juniper-Advisory zu Juniper Identity Management System (JIMS))
- Juniper-Advisory zum SBR Carrier
- Juniper-Advisory zu Contrail Networking
- Juniper-Advisory zu Mist Cloud UI
- Junos Space und Junos Space Security Director
- Juniper Secure Analytics (JSA)
Zum Download aller verfügbaren Updates verweist der Hersteller auf den Download-Bereich der Juniper-Website, auf der man unter Eingabe der jeweiligen Produktbezeichnung gezielt nach verfügbaren Updates suchen kann. (ovw)