heise-Angebot

KI: Online-Thementag zu Sprachmodellen im Unternehmenseinsatz

Am 6. Februar zeigen sechs Vorträge, wie Large Language Models arbeiten und wie Unternehmen sie sinnvoll nutzen und anpassen können.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht

(Bild: pancha.me/Shutterstock)

Lesezeit: 1 Min.

ChatGPT hat gezeigt, wozu große Sprachmodelle (Large Language Models, LLMs) in der Lage sind. Dabei können LLMs weit mehr, als einfach Fragen zu beantworten. Für Unternehmen entstehen dadurch völlig neue Möglichkeiten.

Lernen Sie auf dem Online-Thementag der Machine-Learning-Konferenz Minds Mastering Machines, wie LLMs arbeiten, wie Sie das richtige Modell auswählen und wie Sie es für den Einsatz in Ihrem Unternehmen anpassen.

Das Programm der von iX und dpunkt.verlag ausgerichteten Online-Konferenz bietet Vorträge zu folgenden Themen:

  • Einführung in große Sprachmodelle
  • Performance von LLMs messen
  • Embedding-Vektoren und Vektordatenbanken
  • Hallucinations und Retrieval-Augmented Generation (RAG)
  • Praktischer Einsatz von LLMs in der Marktforschung
  • Juristische Herausforderungen: Datenschutz und Copyright

Tickets für den Thementag sind bis zum 10. Oktober zum vergünstigten Frühbucherpreis von 229 Euro (zzgl. 19 % MwSt.) erhältlich. Darüber hinaus ist für Mitte Februar ein ganztägiger Online-Praxis-Workshop zum Einrichten und Anpassen großer Sprachmodelle geplant

Wer über den Verlauf der Minds Mastering Machines und der zugehörigen Thementage informiert werden möchte, kann sich für den Newsletter eintragen oder den Veranstaltern auf X/Twitter folgen. Der Hashtag lautet #m3_2024.

(rme)