Kamera-Handy mit fĂĽnf Megapixeln

Der koreanische Elektronik-Riese Samsung hat ein Foto-Handy vorgestellt, dessen Kamera Bilder mit einer Maximalauflösung von 5 Millionen Pixeln aufnehmen kann.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 154 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Rudolf Opitz

Der koreanische Elektronik-Riese Samsung hat in Seoul das Foto-Handy SCH-S250 vorgestellt, dessen Kamera Bilder mit einer Maximalauflösung von 5 Millionen Pixeln aufnehmen kann. Wahlweise dient es auch als Camcorder und soll bis zu 100 Minuten lange Videos aufnehmen. Ein Schiebmechanismus schützt das Objektiv, wenn die Kamera nicht gebraucht wird, die eingebaute LED-Fotoleuchte sorgt in dunkler Umgebung für zusätzliches Licht zum Fotografieren und Filmen. Bei der Entwicklung des hochauflösenden Kameramoduls arbeitete Samsung mit dem japanischen Kamerahersteller Asahi Pentax zusammen.

Der interne Speicher des Handys bietet Platz für etwa 90 MByte, was für 25 Fotos mit maximaler Größe reichen soll. Das Farbdisplay hat eine Auflösung von 240 × 320 Pixeln (QVGA). Auch ein MP3-Player ist vorhanden. Nach Europa wird das Modell nicht kommen, da es in den hiesigen GSM-Netzen nicht funktioniert. (rop)