heise-Angebot

Kanban Day 2024 bietet sechs Vorträge und einen Ganztages-Workshop

Der bewährte Kanban Day findet in diesem Jahr am 26. Februar statt. Ein ganztägiger Workshop am 29. Februar bietet eine Vertiefung der agilen Methode.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Maika Möbus

Die dritte Ausgabe des Kanban Day findet am 26. Februar 2024 statt, ausgerichtet von dpunkt.verlag und iX in Kooperation mit it-agile. Sechs Vorträge und eine Paneldiskussion zeigen, weshalb Kanban einen alternativen Weg zur Agilität darstellt. Zudem lässt sich nun am 29. Februar ein ganztägiger Online-Workshop buchen, um sich intensiver mit der Methode zu befassen.

Die Konferenz richtet sich an Interessierte, die lernen möchten, Kanban wirksam im Unternehmen einzusetzen.

Den Eröffnungsvortrag des Kanban Day hält David J Anderson, der im Jahr 2005 Kanban als Methode in der Softwareentwicklung etablierte. Der Kanban-Pionier wird darauf eingehen, welchen Weg seine Methode seitdem zurückgelegt hat und auf Basis seiner langjährigen Erfahrung eine Zukunftsprognose wagen.

Auszug aus dem Programm:

Neu hinzugekommen ist ein Online-Workshop, den Wolfgang Wiedenroth (it-agile) am 29. Februar von 9 bis ca. 16.30 Uhr durchführt. Der Workshop trägt den Titel "Mit Kanban Arbeit verstehen und managen lernen" und soll Teilnehmenden die Möglichkeiten von Kanban vermitteln – denn dabei handelt es sich um weit mehr als "diese Methode mit Zetteln an der Wand, ohne Meetings und Rollen". Wiedenroth zeigt, wie Kanban als Change-Management-Methode den Fokus auf die kontuierliche Verbesserung von Services setzt und einen alternativen Weg zur Agilität bietet.

Teilnehmende des Workshops sollten ein Grundverständnis von Agilität mitbringen.

Wer ein Ticket für den Kanban Day 2024 erwerben möchte, profitiert bis 5. Februar vom Frühbucherpreis, der 229 Euro (alle Preise zzgl. 19 % MwSt.) beträgt. Danach steigt er auf 279 Euro an. Gruppenrabatte ab drei Personen berechnet der Online-Ticketshop automatisch. Der ganztägige Online-Workshop lässt sich für 499 Euro buchen.

Über aktuelle Neuigkeiten informieren die Website, der dort abonnierbare Newsletter der Dachmarke inside agile und der Kanal der Veranstalter auf X (vormals Twitter). Daneben ist die Konferenz auf LinkedIn vertreten und bietet die Möglichkeit, sich mit weiteren Teilnehmenden zu vernetzen.

(mai)