Karl Heinz Warum übernimmt die Geschäftsleitung von Wyse

Der langjährige Citrix-Manager Karl Heinz Warum hat offiziell zum 1. März 2010 den Posten des Geschäftsführers von Wyse Deutschland angetreten. Als Sales Director Central & Eastern Europe beim Thin-Client-Anbieter soll Warum zudem die europäische Expansion vorantreiben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Karl Heinz Warum, Geschäftsführer und Sales Director Central & Eastern Europe, Wyse

(Bild: Wyse)

Zum 1. März 2010 hat Karl Heinz Warum nicht nur offiziell die Geschäftsführung von Wyse Deutschland übernommen, als Sales Director Central & Eastern Europe beim Thin-Client-Anbieter soll er zudem die europäische Expansion vorantreiben. Die Verpflichtung des langjährigen Citrix-Managers ist der Teil der europaweit eingeleiteten Neuorganisation des Vertriebs von Wyse Technology. Während die neu geschaffene Vertriebsregion "Benelux & Nordic" ab 1. April unter die Leitung von Peter van Caspel gestellt wird, umfasst Warums Verantwortungsbereich die Regionen DACH, Osteuropa und Russland, sowie den Balkan und die Türkei.

Marc Jordan, Vice President EMEA bei Wyse, vertraut dabei auf die ausgewiesener Expertise im Virtualisierungsgeschäft, die sich Warum im Verlauf seiner zwölfjährigen Tätigkeit bei Citrix Systems aneignen konnte, wo er zuletzt als Geschäftsführer und Senior Area VP Central & Eastern Europe tätig war. Den Wachstumssegmenten Desktop-Virtualisierung und Cloud Computing gilt denn auch Warums primäres Augenmerk beim Ausbau der europaweiten Geschäfte von Wyse. "Wenn man die IT-Branche während der letzten Jahre beobachtet hat, ist klar zu erkennen, dass Desktop-Virtualisierung in der nächsten Dekade ein ganz beherrschendes Thema sein wird", ist sich Warum sicher. Um Wyse als führenden Anbieter in diesem Markt zu positionieren, will Warum nun die geeigneten Vertriebsstrukturen aufbauen – "unter der Berücksichtigung länderspezifischer Kundenbedürfnisse". (map)