Cebit

Kaspersky stellt neues Security-Paket "Pure" vor

Das neue Produkt bietet mehr Funktionen als die herkömmliche Security-Suite und ist speziell auf die Bedürfnisse von Haushalten mit mehreren PCs zugeschnitten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 84 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Christiane Rütten

Kaspersky Pure bietet mehr Funktionen als die Security-Suite.

Der russische AV-Hersteller Kaspersky hat das speziell auf die Bedürfnisse von Haushalten mit mehreren PCs zugeschnittene Security-Paket Kaspersky Pure vorgestellt. Zu den Funktionen der Security-Suite (Virenschutz, Firewall, Identitätsschutz und Tune-up) gesellen sich in Pure Backup-Tool, Festplattenverschlüsselung, Passwortmanager und eine zentrale Netzwerkverwaltung für lokale PCs. Tune-up, Kindersicherung und Identitätsschutz wurden gegenüber der Suite verbessert.

So unterstützt Pure nun verschiedene Instant Messenger und kann steuern, welcher PC zu welcher Uhrzeit welche Anwendungen ausführen und welche Webseiten aufrufen darf. Die Regeln lassen sich über die Netzwerkverwaltung zentral konfigurieren. Außerdem lässt sich über diese beispielsweise der Update-Stand der PCs prüfen oder ein Virenscan starten. Pure soll ab Ende März im Handel erhältlich sein. Die Jahreslizenz für drei PCs kostet 80 Euro.

Siehe dazu auch:

(cr)