zurück zum Artikel

Kein Internet bei Internet-Professionell

Lutz Labs

Die Kunden des Flatrate-Anbieters Internet-Professionell kommen weiterhin nicht über ihren Provider ins Internet.

Kunden des Flatrate-Anbieters Internet-Professionell [1] kommen weiterhin nicht über ihren Provider ins Internet. Leser berichten, dass die Firma bei ihnen trotzdem weiter die monatlichen Beträge abbuche. Derzeit lässt sich nicht einmal die Homepage des Unternehmens abrufen, um Informationen über die Wiederaufnahme des Dienstes zu bekommen – eine Webseite mit einer Meldung zum Ausfall vom 16. Juni [2] ist jedoch immer noch erreichbar.

Geschäftsführer Björn Olaussen erklärte gegenüber c't, dass die Firma in Verhandlungen mit verschiedenen Telekommunikationsanbietern über die zukünftige technische Abwicklung des Dienstes stehe. Er bestätigte zugleich Außenstände seiner Firma bei der Telefongesellschaft Colt Telecom – bestritt jedoch die aus "gut informierten Kreisen" stammende Summe von knapp einer halben Million Mark. Die Hinweise auf weiterlaufende Abbuchungen wollte Olaussen weder bestätigen noch dementieren. Die Firma peile eine Wiederaufnahme des Dienstes zu Anfang September an, sagte Olaussen, der Termin sei jedoch nicht sicher. (ll [3])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-27708

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.internet-professionell.com
[2] http://www.internet-professionell.com/ausfall.htm
[3] mailto:ll@ct.de