Kein Internet bei Internet-Professionell

Die Kunden des Flatrate-Anbieters Internet-Professionell kommen weiterhin nicht über ihren Provider ins Internet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 46 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Kunden des Flatrate-Anbieters Internet-Professionell kommen weiterhin nicht über ihren Provider ins Internet. Leser berichten, dass die Firma bei ihnen trotzdem weiter die monatlichen Beträge abbuche. Derzeit lässt sich nicht einmal die Homepage des Unternehmens abrufen, um Informationen über die Wiederaufnahme des Dienstes zu bekommen – eine Webseite mit einer Meldung zum Ausfall vom 16. Juni ist jedoch immer noch erreichbar.

Geschäftsführer Björn Olaussen erklärte gegenüber c't, dass die Firma in Verhandlungen mit verschiedenen Telekommunikationsanbietern über die zukünftige technische Abwicklung des Dienstes stehe. Er bestätigte zugleich Außenstände seiner Firma bei der Telefongesellschaft Colt Telecom – bestritt jedoch die aus "gut informierten Kreisen" stammende Summe von knapp einer halben Million Mark. Die Hinweise auf weiterlaufende Abbuchungen wollte Olaussen weder bestätigen noch dementieren. Die Firma peile eine Wiederaufnahme des Dienstes zu Anfang September an, sagte Olaussen, der Termin sei jedoch nicht sicher. (ll)