Keine Telekom-Rabattpunkte für den Analoganschluss

Telekom-Analog-Kunden sitzen in der zweiten Reihe: Für die monatliche Grundgebühr gibt es seit 1. Juli keine Rabattpunkte "Happy Digits" mehr.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 123 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Urs Mansmann

Telekom-Kunden mit einem Analoganschluss erhalten für ihre monatliche Grundgebühr seit dem 1. Juli keine Rabattpunkte mehr, die bei der Telekom unter "Happy Digits" laufen. Wer auf den Internetseiten von Happy Digits nachschaut, kann dort im Kleingedruckten lesen, dass es Digits nur für ISDN-Anschlüsse gibt. Altkunden werden also in der Regel erst bei der nächsten Abrechnung feststellen, dass ihnen 15 Digits im Gegenwert von 15 Cent fehlen. Eine offizielle Information von Happy Digits dazu gab es nicht.

Die Änderung passt in die Geschäftspolitik des Konzerns: In der Vergangenheit stellte die Telekom die Inhaber von Analoganschlüssen mehrfach schlechter. Im Standardtarif für Analoganschlüsse beispielsweise sind viele Gesprächsgebühren höher als bei ISDN-Anschlüssen; einige Sondertarife wie beispielsweise XXL werden für Analoganschlüsse nicht beworben und sind nur auf Anfrage verfügbar. (uma)