LG: Rosenberg geht, Körsgen übernimmt

Das Personalkarussell bei LG dreht sich weiter. Während der Sales & Marketing Director Home Entertainment, Florian Rosenberg, ausscheidet, rückt Peter Körsgen, bisher Sales und Marketing Director Home Appliance, auf den verwaisten Posten nach.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Peter Körsgen, Sales & Marketing Director Home Appliance/Home Entertainment, LG Electronics

(Bild: LG)

Zum Jahresauftakt war Florian Rosenberg zum Sales & Marketing Director Home Entertainment bei LG Electronics Deutschland befördert worden – keine vier Monate später verlässt er das Unternehmen "aus persönlichen Gründen" und setzt damit den Manager-Exodus bei LG fort. Erst Ende 2009 war er als Vertriebsdirektor für Home Entertainment bei LG eingestiegen. Rosenberg betonte anlässlich seines Ausscheidens, dass er seine jetzige Entscheidung bedauere, da "LG doch gerade jetzt als strategischer Erfolgspartner besser im Markt aufgestellt ist als jemals zuvor." So habe der Hersteller mit der "Einführung einer europäischen Vertriebsbindung, dem selektiven Distributionsvertrag und der Neuausrichtung der Home Entertainment-Vertriebsorganisation" die Voraussetzungen für eine bessere Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnern geschaffen.

Für Kontinuität im Geschäft soll künftig Peter Körsgen sorgen, der bei LG den Posten Sales und Marketing Director Home Appliance innehat. Körsgen wird zusätzlich den bisherigen Verantwortungsbereich von Rosenberg übernehmen. "Peter Körsgen ist die perfekte Besetzung für diese beiden verantwortungsvollen Positionen, die zusammen den bedeutendsten Geschäftsanteil repräsentieren", kommentiert Jae Deuk Shim, CEO der LG Electronics Deutschland GmbH. Körsgen kann auf über 20 Jahre Erfahrung in der Branche aufbauen. Seit 2007 ist er in leitenden Positionen der Hausgerätesparte von LG tätig. (map)