heise-Angebot

Last Call: Entwickeln Sie Apps mit Flutter für iOS, Android und Web

Ab dem 23. Januar lernen Sie in fünf Webinaren die Entwicklung von Cross-Platform-Apps mit Flutter kennen. Vom Entwurf über die Programmierung bis zum Testing.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Christoph Böttcher

Flutter ist ein Open-Source UI-Softwareentwicklungskit von Google, das es Entwicklern ermöglicht, mobile Anwendungen für verschiedene Plattformen wie iOS, Android und als Webanwendung zu erstellen. Flutter ermöglicht es mit einer einzigen Codebasis benutzerfreundliche und ästhetisch ansprechende Apps für verschiedene Plattformen zu entwickeln. Anstatt für jede Plattform getrennte Apps zu erstellen, können Entwickler mit Flutter eine einzige Anwendung schaffen, die plattformübergreifend funktioniert.

Unsere Experten erleichtern Ihnen mit der Webinar-Serie Einstieg in die App-Entwicklung mit Flutter den Start in die Cross-Platform-Programmierung. Damit sparen Sie nicht nur Entwicklungszeit, sondern verbessern auch die Konsistenz und Qualität Ihres Codes. Flutters Rendering-Engine sorgt zudem dafür, dass die erstellten Apps äußerst schnell sind. Durch die Verwendung von Widgets, die sich anpassen und leicht kombinieren lassen, ermöglicht Flutter zudem einen effizienten und flexiblen Entwicklungsprozess.

In fünf einzelnen Webinaren erhalten Sie ein umfangreiches Wissen über Flutter – vom ersten Entwurf Ihrer über die Programmierung bis zum Testing. Diese Webinar-Serie ist eine perfekte Einführung in die Welt von Flutter, in der Sie die Entwicklung von mobilen Anwendungen an einem praktischen Beispiel erlernen. Die Termine sind:

  • 23. Januar: Einführung in Flutter und Dart
  • 30. Januar: Grundrahmen und erste Navigation in einer Flutter-App
  • 06. Februar: Listen, Packages und Datenmodellierung in Flutter
  • 13. Februar: Navigation und Formulare mit Flutter erstellen
  • 20. Februar: Testing der Flutter-App und Einführung von Provider

Die Webinare haben eine Laufzeit von jeweils vier Stunden und finden von 9 bis 13 Uhr statt. Die Teilnahme an einem Webinar-Termin kostet 169 Euro (alle Preise inkl. MwSt.). Wer gleich alle sechs Termine buchen möchte, kann mit dem Kombi-Ticket für 595 Euro kräftig sparen.

Alle Teilnehmenden können sich nicht nur auf viel Praxis und Interaktion freuen, sondern haben auch die Möglichkeit, das Gelernte mit allen Aufzeichnungen und Materialien im Nachgang zu wiederholen und zu vertiefen. Fragen werden direkt im Live-Chat beantwortet und Teilnehmer können sich ebenfalls untereinander zum Thema austauschen. Der nachträgliche Zugang zu den Videos und Übungsmaterialien ist inklusive.

Weitere Informationen und Tickets finden Interessierte auf der Website der Webinar-Serie. Wer über Angebote der heise Academy auf dem Laufenden bleiben will, kann sich zum Newsletter anmelden. (cbo)