Last Call: Jetzt noch Tickets sichern für den dritten Product Owner Day
Am 11. November geht es um Backlog Refinement, Business Stories und neue Produktstrategien. Wer dabei sein will, sollte sich jetzt noch ein Ticket zulegen.
![Dritter Product Owner Day am 11.11.2021, Online-Konferenz von Heise](https://heise.cloudimg.io/width/610/q85.png-lossy-85.webp-lossy-85.foil1/_www-heise-de_/imgs/18/3/2/0/9/7/4/5/Screenshot_2021-09-06_134911-708c0748a7519c01.jpeg)
- Silke Hahn
Am 11. November 2021 geht der bereits dritte Product Owner Day von heise Developer und dpunkt.verlag an den Start. Product Ownern und Produktmanagerinnen bietet das Online-Event die Gelegenheit, sich fachlich weiter zu vertiefen. Der dritte Product Owner Day dreht sich unter anderem um Produktstrategien für dynamische Umgebungen, die erfolgreiche Produktentwicklung auch bei komplexen Anforderungen und bietet Erfahrungsberichte beispielsweise aus dem agilen Produktmanagement in der Finanzwelt.
High-Speed Scrum und Business Stories
Zudem gibt es neue Business Stories und Flight Levels zu entdecken, auch das Backlog Refinement im großen Stil und die Coaching-Haltung sind diesmal Thema. Ein Highlight hinsichtlich Praxisrelevanz dürfte die Präsentation von Konstantin Diener sein, der in seinem Vortrag "High-Speed Scrum" daran teilhaben lässt, wie man in unter vier Monaten eine Messe digitalisiert. Die SPIEL.digital war die erste virtuelle Ausgabe der Spielemesse Essen. Diener berichtet konkret, mit welchen Methoden er und sein Team Discovery, Design und Entwicklung für die Online-Version miteinander verzahnt und zu einem festen Termin umgesetzt haben.
Impulse für kundengerechte Produkte
Wer teilnimmt, kann sich mit den Experten und Gleichgesinnten austauschen, netzwerken und live Fragen stellen: Die neue Ausgabe des Product Owner Day wird dazu reichlich Anknüpfungspunkte bieten.
Aus dem Programm
- Agiles Produktmanagement – Fegefeuer oder Paradies?
- Backlog Refinement Flow im großen Stil
- Produktentwicklung erfolgreich machen
- Erfahrungsbericht: Wirkungsvolle Business Stories und Flight Levels
- Wie eine Coaching-Haltung Product Owner besser macht
- Für dynamische Umgebungen: Dreidimensionale Produktstrategien
Und erneut gibt es zwei flankierende Workshops, in denen sich das Gehörte praktisch verankern und vertiefen lässt:
- Emotionales Stakeholder-Management (ganztägig online am 16. November)
- Advanced Product Owner: Wie verknüpfe ich sinnvoll Methoden und Werkzeuge? (vormittags online am 12. November)
Konferenztickets sind zum Preis von 219 Euro erhältlich, Workshoptickets kosten 449 Euro (alle Preise zzgl. 19 % MwSt.). Gruppen, Schüler und Studierende können auf Nachfrage von weiteren Vergünstigungen profitieren. Es wird auch erneut flankierende Workshops geben, die sich zurzeit noch in Vorbereitung befinden. Weitere Informationen, Kontaktmöglichkeiten sowie der aktuelle Stand der Planungen sind auf der Konferenz-Webseite zu finden.
(sih)