LetsBuyIt: Konkurs abgewendet

Dem angeschlagenen Internet-Händler LetsBuyIt ist der Abschluss der Finanzierungsrunde zur Abwendung eines Konkurses gelungen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 37 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Adolf Ebeling

Nach eigenen Aussagen ist dem angeschlagenen Internet-Händler Letsbuyit.com der Abschluss der Finanzierungsrunde zur Abwendung eines Konkurses gelungen. Dem Unternehmen lägen Investorenzusagen von Altgesellschaftern und neuen Kapitalgebern in Höhe von mehr als 52 Millionen Euro vor. Davon hat die Firma sofortigen Zugriff auf 20 Millionen Euro.

Ab März 2001 steht nach erfolgreichen Restaurierungsmaßnahmen und dem Erreichen der Zielvorgaben auch der verbleibende Rest der Finanzierungsmittel zur Verfügung. Die Gewinnzone will man im November 2002 erreichen. Nachdem bereits gestern Abend entsprechende Aussagen bekannt wurden, eröffnete die LetsBuyIt-Aktie am heutigen Dienstagmorgen mit einem Plus von mehr als 130 Prozent bei 1,20 Euro. Am frühen Nachmittag lag der Kurs bei 0,90 Euro.

Institutionelle Anleger allerdings halten sich weiterhin von diesem Papier fern – möglicherweise auch wegen der anhaltenden Zweifel an Kimvestor, einem der angeblichen Retter von LetsBuyIt. Um welche Investoren es sich neben dieser Firma des Ex-Hackers Kim Schmitz bei der nun geglückten Finanzierungsrunde noch handelt, wollte LetsBuyIt auch auf Anfrage nicht mitteilen. (ae)